Dari 3
Home
Über uns
Darinka
Anni
Aby
Ehsea Josephin von Darinka
Isabella von Darinka
Wurfplanung  / 2020
Trächtigkeitstagebuch M-Mäuse
Welpenpreis
L-Wurf
K-Wurf
J-Wurf
I-Wurf
H-Wurf
G-Wurf
F-Wurf
E-Wurf
D-Wurf
C-Wurf
B-Wurf
A-Wurf
Isabellas Nachkommen
Ehseas (Isis) Nachkommen
Abys Nachkommen
Annis Nachkommen
Daris' Nachkommen
Malik von Amira Asagera
Darinkatreffen / 2017
Darinkatreffen/ 2018
Darinkatreffen 2019
Zuchtstätte
Wir Barfen
Strandurlaub
Spaziergänge
Kinderferienspass
Aktuell
Kontakt
Link
Regenbogenbrücke
Datenschutzerklärung
IMG_2098
1781149_306073956211311_1649749330_o1
Dari 2

Trächtigkeitstagebuch der M-Mäuse

Da kann man viele Monate planen und am Ende entscheidet doch die Natur..........

Isabella und Malik wollten sich nicht, erst wollte sie Ihn nicht und dann er sie nicht, da Ehsea ( Isi ) fast zur gleichen Zeit wie Isabella läufig wurde, hatte Malik nur Augen für Isi, da wir nichts erzwingen und laut unserer Tierärztin auch dieser Verpaarung nichts im Wege steht, haben wir Isi den Vortritt gegeben. Dieses wird allerdings Ihr letzter Wurf werden, danach geht sie, wie Anni und Aby, bei uns in den Ruhestand........

Isi und Malik haben am 14.01.2020 Hochzeit gehalten, die Micky Mäuse müßten dann um den 16.03.2020 zur Welt kommen und ausziehen dürfen sie dann um den 12.05.2020   

Wir werden hier ein mal in der Woche über Isis Trächtigkeit berichten und Euch mit kurzen Infos und Fotos auf den Laufenden halten! 

82665875_680872412447029_6606742475388223488_n
82573341_3346009495415434_5040707475536347136_n
82450000_487198765568807_5281126795440029696_n

1. Woche:

Nun ist die erste Woche schon um und Isi hat sich schon sehr auffällig verändert ;-))) Sie hat einen Appetit für 10........, in “ nullkommanichts “ hat sie Ihren Napf leer und versucht jedes mal bei den anderen zu klauen, was sie zum Glück nicht schafft! Isi isst einfach alles was Ihr in die Quere kommt, dass was sie früher nicht mochte, wird heute mit “ Heißhunger “ verputzt, einfach herrlich....... Im Haus ist sie zur Zeit eine Träumerin, entweder schläft sie viel oder liegt mit offenen Augen da und träumt vor sich hin :-)))))) Auf unseren Spaziergängen ist sie aber immer noch mit vollem Einsatz dabei........  

82716536_480035589325467_5437802447869313024_n

2.Woche:

Isi ist immer noch unser “Träumerle”, sie träumt so vor sich hin oder nimmt eine “ Mütze ” voll Schlaf..........., auch verfressen ist sie immer noch, puh die anderen haben Mühe Ihr Fressen zu schützen, nur eine Unachtsamkeit und ihr Essen wird von Isi geklaut ;-) natürlich passe ich auch auf ;-) auf unseren Spaziergängen ist sie zu Anfang noch immer die “ Alte “, doch zum Ende läuft sie gaaaaaaaaanz gemütlich und träumend neben mir her. Wenn sie Leckerlis unterwegs suchen darf, ist sie natürlich voller Eifer dabei, ich wußte gar nicht das ein Hund so schnell suchen kann........... lach..... :-)))))))  

 

3.Woche:

Am Anfang der dritten Woche, hatte sich noch nicht viel geändert, doch zum Ende hin fingen bei Isi die ersten Mäkeligkeiten an. Ihr wurde übel, mochte dieses nicht und jenes auch nicht, am nächsten Tag fand sie es aber wieder richtig lecker........ was bis jetzt aber immer geht, ist Pansen oder Blättermagen, da wird nicht rumgemäkelt ;-) außerdem ist sie auf “ Kuschelkurs “, Isi will ständig geschmußt und gekuschelt werden ........ machen wir natürlich :-)))))))) die Spaziergänge sind noch wie in der letzten Woche, am Anfang: juhu und zum Ende wird “ gedröselt “........... bei der “Leckerchensuche” kommt es ganz darauf an ob sie diese gerade mag, wenn ja, wird wieder gaaaaaanz schnell gesucht, wenn nicht, geht sie einfach weiter .............. manchmal ist es zum “ verrückt werden “.................;-)))))))    

 

4.Woche:

Isi ist gerade in Ihrer “ Übelkeitsphase “, puh das ist ganz schön anstrengend......... es wird immer nur ein Häppchen gegessen, wenn überhaupt, morgens wird sowieso nicht gefressen, da ist Ihr aber auch meistens schlecht. Auch wenn das ein gutes Zeichen für eine Trächtigkeit ist, so macht man sich als Züchter doch immer wieder Sorgen, ob Mama und Babys auch genug Nährstoffe bekommen............. aber auch diese Phase geht vorbei! Bei unseren Spaziergängen wird sie nun immer gemütlicher, es wird gleich von Anfang an gedröselt, doch Bewegung ist wichtig und muß sein ;-) Im Haus ist sie nur noch auf Kuschelkurs, sie nutzt jede Gelegenheit bei uns auf den Schoss zu kommen und ausgiebig zu schmusen :-)))))))))))

Wir werden uns beim nächsten mal am Freitag melden.............. ;-)))))))))    

 

14.02.2020:

Juhu, Isi hat aufgenommen, wir freuen uns riesig................ Isi geht es sehr gut, sie fängt so langsam wieder an zu fressen, ein Glück ;-))) Schmusen steht immer noch an erster Stelle, sie nutzt jede Gelegenheit............ :-)))))))

86499510_524267271530889_1729162075411841024_n

5.Woche:

Isi hat wieder “ Heißhunger “ , sie frisst wieder alles was Ihr in die Quere kommt, versucht es zu mindestens ;-) seid dieser Woche wird Ihre Futterration, zwar langsam aber stetig erhöht! Isis Bäuchlein ist auch schon ganz schön gewachsen :-)))))))) Ansonsten schläft sie im Haus sehr viel, auch in den lustigsten Stellungen....... lach... spazieren geht sie gerne mit, allerdings sehr gemütlich! Bei den Suchübungen ist sie wieder freudig dabei und es wird wieder eifrig gesucht! Jedenfalls wenn sie Leckerchen suchen soll........ lach.......    

86500520_179563180124265_1570553777893670912_n
86969878_1269908930063797_956221575932149760_n
86971367_204337667423409_4558873283784605696_n